Stephen Curry

Der kleine Ballzauberer hat das Basketball spielen von seinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Seit 2009 spielt er in der NBA für die Golden State Warriors, als 7ter beim Draft ausgewählt.

In den letzten beiden Jahren ist ein riesiger Hype um ihn entstanden, weil er immer stärker auftritt und sensationell viel und effektiv von hinter der 3er-Linie trifft. Dabei hat er euch ein super Auge für seine Mitspieler und ist bekannt für seine späktakulären Pässe.

Nach einer bärenstarken Saison seines Teams, das mit der besten Billanz in die Playoffs ging, standen die wichtigen Spiele der Conferencefinals gegen die Rockets an. Einmal mehr zeigten die Warriors ihr Teamstärke und zogen verdient in die NBA-Finals 2015 ein. Das wurde dann eine sehr spannende Serie gegen Lebrons Cavs! Was folgte ist bekannt: Die Championship!

2016 folge die unglaubliche 73:9 Siegesaison der Warriors, die dann aber in den Finals spektakulär den Cavaliers um Lebron James unterlagen. Freue mich auf weitere Bestleistungen von Steph in der NBA.

 


Videos


Der Pointgard mit dem schnellsten & effektiven Wurf der NBA! Hier sein 54-Punkte-Spiel gegen die Knicks:


Dokumentation von ESPN: